Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat Bamberg-Stadt

Unser Kandidat im Stimmkreis 402 Bamberg-Stadt ist Thomas Görlich.

Thomas Görlich

Name

Thomas Görlich

Kontakt

thomas.goerlich@oedp.de

Über mich

Aufgewachsen in Hirschaid, bin ich mittlerweile im schönen Bischberg zu Hause. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als  Dipl.-Ing. Maschinenbau arbeite ich bei einem international führenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmen.

Warum Politik

Ich wollte mich schon seit Jahren politisch engagieren. Nicht nur Parteien und Kandidaten wählen, sondern eben auch mitarbeiten, helfen und gestalten in unserer deutschen Demokratie. So trat ich 2020 erstmals in der Kommunalwahl auf einer Liste an.

 

Im Anschluss daran wollte ich nun auch in eine Partei eintreten.

Warum ÖDP

Dabei begeisterte mich die ÖDP.

Sozial, familienfreundlich, eher konservativ und in jeder Hinsicht ökologisch. Mit großen Erfolgen bei Volksentscheiden (Nichtrauchergesetz, bayerischer Senat).

Das Polizisten, Professoren, Beamte, Richter keine Spenden annehmen dürfen ist gesetzlich klar geregelt. Und das macht ja auch Sinn.

Wieso dann aber gerade die gesetzgebende Säule in unserer Demokratie Spenden von betroffenen Organisationen annehmen darf, sehe ich als einen Systemfehler an.
Dass die ÖDP und deren Kandidaten keine Spenden von Konzernen annehmen, hat mich daher weiter überzeugt.
Eine unabhängige Partei, da will ich dabei sein.

Kandidatur: Bezirkstag

Als evangelischer Christ werde ich mich im Bezirk direkt für unsere oberfränkischen Mitmenschen einsetzen. Ich möchte jetzt fördern, was den Menschen heute, morgen und noch in 100 Jahren hilft. Nachhaltigkeit bedeutet für mich weit mehr als Umweltschutz. 

Reduzierung von Ungleichheit sowie Strukturen, die das lebendi-

ge Miteinander in den Gemeinden fördern, gehören ebenso dazu.

Ich möchte den Wohlstand auch zukünftiger Generationen sichern.

Politische Funktion

Noch keine